• Jonathan Kleinpass

fäistofäislive No 1 - Coronakrise & Soforthilfen

Die Kreativen Sophie Wolter und Robert Rohde erzählen, wie die Coronakrise sie getroffen hat. Steuerberater Mark Franzen klärt über die Soforthilfen auf.


Jasper und Torben hatten die Idee einen fäistofäis-Abend zum Thema Corona-Soforthilfen zu organisieren. So ging kurz vor Ostern unser erster Livestream ans Netz. Ich bin froh, dass wir das gemeinsam so schnell umsetzen konnten.


Der Austausch untereinander ist jetzt in der Krise noch wichtiger, als sowieso schon. Deswegen bedanke ich mich bei Art Director Robert Rohde und Hochzeitsfotografin Sophie Wolter, die uns jeweils einen kleinen Einblick in ihr Innen- und Geschäftsleben während der Coronakrise gegeben haben.


Besonderer Dank geht auch an den Steuerberater Mark Franzen, der sich ordentlich Zeit genommen hatte, um unsere Fragen zum Thema Künstersozialkasse, Soforthilfen oder Steuervorrauszahlungen in Ruhe zu beantworten.


Falls ihr zweifelt, ob ihr die Soforthilfen in Anspruch nehmen solltet oder ob sie auch für euch gedacht sind, schaut doch mal in die Aufnahme vom Livestream und hört euch an, was Mark zu sagen hatte.


Ingesamt hat uns das Livestream-Format gut gefallen und wir hoffen euch auch (Entschuldigt nochmal die anfänglichen Tonprobleme!). Die Coronakrise wird noch eine Weile dauern und so wird das sicher nicht der letzte Livestream von uns gewesen sein.



10 Ansichten

Glashüttenstraße 27, 20357 Hamburg
hallo (at) faeis (punkt) de  |   +49 178 875 11 92

© 2020 by fäis.