• Jonathan Kleinpass

fäistofäis live No 3 - Streets of Corona mit Lukas Ellerbrock

Knapp zwei Monate ist es her, dass bundesweit Maßnahmen zur Einschränkung der Verbreitung des Coronavirus ergriffen wurden. Maßnahmen, die das öffentliche Leben in Deutschland stark veränderten. In Hamburg verschwanden die Autos von der Willy-Brand-Straße, die Landunsbrücken wurden leergefegt und vor dem Rathaus spazierten nur noch einzelne Passanten. Trotz des traurigen Grunds für die Leere, war das Stadtbild faszinierend.

Das fiel auch Kameramann und iPhone-Fotograf Lukas Ellerbrock ins Auge und er begann zu fotografieren. Für seine Fotoserie "Streets of Corona" war er viele Vormittage im März unterwegs und hat Hamburg in friedlicher Endzeitstimmung eingefangen. Inzwischen ist er dabei aus der Fotoserie seinen Bildband zu erstellen.


Seit Anfang Mai wurden viele Maßnahmen wieder gelockert und ein Stück Normalität ist auf Hamburgs Straßen zurück. Lukas Bilder werden weiter an die Leere im März erinnern.


Ich freue mich, dass Lukas sich am Donnerstagabend um 20:30 Uhr (14.05.2020) Zeit nehmen wird, um mit uns im Livestream auf unserem Youtube-Kanal über seine Arbeit zu schnacken.

Wir werden darüber sprechen, wie er auf die Idee für das Projekt gekommen ist und warum er nur mit dem iPhone fotografiert. Außerdem wird jede Menge Raum für Fragen aus dem Publikum sein.


Also bis Donnerstag! :)


41 Ansichten

Glashüttenstraße 27, 20357 Hamburg
hallo (at) faeis (punkt) de  |   +49 178 875 11 92

© 2020 by fäis.